Nablus Soap Seife Thymian




Die Nablus Thymian Seife gibt es für 5,25 € (zuzüglich Versand) beispielsweise bei amazon.de. Es handelt sich um eine handgemachte, zertifizierte Bio Olivenölseife. Die Seife besteht zu ca. 80% aus Olivenöl höchster Qualität aus der ersten Pressung. Es gibt insgesamt acht Sorten der Seife zur Auswahl.





Produktdaten
Produkttyp: Stückseife
Hauttyp: empfindliche und sensible Haut
Hersteller: Nablus Soap Company
Inhalt: 100 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Ecocert Stufe „Organic Cosmetic“ zertifiziert, d.h. 80% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
Fairtrade-Siegel


Nablus Soap Seife Thymian


Inhaltsstoffe
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Sodium Hydroxide, Thymes Leaves (Thymus Vulgaris Leaves), Glycerin**, Sodium Olivate**.

* ingredients from organic farming / Zutaten aus natürlichem Anbau
** made using organic ingredients / aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt”

Laut Codecheck sind von den 5 INCIs:
5 empfehlenswert.

-> Die Seife ist vegan. Sie ist als eine der ganz wenigen Seifen palmölfrei.


Nablus Soap Seife Thymian


Praxis-Test
Ich wasche mit dem grünen Seifenstück, das Thymianblattstücke enthält, meine angefeuchteten Hände. Es entsteht kein Schaum sondern eine leichte cremige Textur und meine Hände werden beim Abspülen mit Wasser sehr gut von Schmutz befreit. Thymian soll die Haut beruhigen und revitalisieren.

Die Seife trocknet meine Hände nicht aus, sondern pflegt sie sogar. Ich brauche danach keine Handcreme zu benutzen. Ich merke deutlich den Qualitätsunterschied zu billigen Stückseifen. Ich vertrage die Seife sehr gut und bekomme keine Hautirritationen o.Ä. Die Seife duftet in der Verpackung schön kräuterig nach Pizzagewürz, wenn sie benutzt wird, verliert sie leider den Duft und riecht nur noch seifig und pudrig.


Nablus Soap Seife Thymian


Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei regelmäßiger Nutzung hält sie bei mir vermutlich ca. 3-4 Monate. Die grüne Farbe mit dunkelgrünen Stückchen in der Seife finde ich sehr schön, die Farbe passt gut in mein weißes Bad und gefällt mir gut.



Fazit
Eine gut reinigende Seife, die sogar pflegend wirkt und palmölfrei ist.

Viele Grüße
Nancy

Kommentare