alverde Zell Aktiv Tagespflege Blauer Hibiskus



 Übrigens habe ich gestern für meinen Blog eine eigene Facebookseite erstellt, bitte schaut mal vorbei, und wenn es euch gefällt liked auch :).

Die alverde Zell Aktiv Tagespflege Blauer Hibiskus darf ich für Beautytester.de als eine von 100 Beautytesterinnen testen. Bei dm bekommt ihr sie für 6,95 €. Sie ist neu im alverde Standardsortiment seit Dezember 2014. Ich habe mir eine Glättung meiner im Winter zu Trockenheitsschüppchen neigenden öligen Haut erhofft.



Produktdaten
Produktkategorie: Tagescreme
Zielgruppe: Frauen von 30 bis 45 Jahren
Inhalt: 50 ml
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland
Haltbar bis: 03/2017
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe “Naturkosmetik” zertifizert, d.h. 0 bis 69,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung




Herstellerversprechen
-Vermindert das Auftreten und die Intensität von Falten
-regt den Zellstoffwechsel an
-fördert die Vitalität der Hautzellen
mit Pflanzenstammzellen
Quelle: Verpackung



alverde Zell Aktiv Tagespflege Blauer Hibiskus


Inhaltsstoffe “Wasser, Glycerin, Kokoswachs, Olivenöl*, Emulgator, Alkohol*, Sonnenblumenöl mit hohem Ölsäuregehalt*, Sesamöl*, Sheabutter*, Neutralöl, Jojobaöl*, Maisstärke, Rübenextrakt, Senna alata-Pflanzenextrakt, Straucheibisch-Extrakt, Moringa-Extrakt, Lavendelöl*, Sonnenblumenöl*, Hautpflegemittel, Vitamin E, Oligosaccharide, Stabilisator, Levulinsäure (natürlicher Duftstoff), Phytinsäure, Anissäure, Milchsäure, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus ätherischen Ölen”

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen
30 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung mäglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)


-> Ich finde es super, dass laut Codecheck kein billiges Palmöl enthalten ist :D. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Tagespflege.


Anwendung
Ich trage die Tagespflege immer morgens nach der Reinigung auf meine Haut auf. Die weiße, cremige Textur kann man mit dem Pumpspender gut dosieren und auf dem Gesicht verteilen und das Gesicht wirkt geglättet.



alverde Zell Aktiv Tagespflege Blauer Hibiskus


Ich bin 22 Jahre alt, aber man kann die Creme auch als junge Frau nehmen, da keine Stoffe speziell für reife Haut wie Retinol (Vitamin A) enthalten sind. Auch meine 18-jährige Schwester nimmt das Produkt gern. Zu der Faltenminderung kann ich jedoch nichts sagen.

Die Haut sieht gepflegt und gesund aus, die Creme spendet auch viel Feuchtigkeit über den ganzen Tag. Meine Trockenheitsschüppchen an der Stirn werden sichtbar geglättet. Auch als Fusscreme für meine trockenen Füße funktioniert die Creme super. Ich vertrage die Creme auch sehr gut und bekomme keine Pickel.

Auch die mattierende Wirkung überzeugt mich. Meine ölige Haut ist nicht glänzend sondern prall und strahlt von innen heraus, also hat einen natürlichen Glow.

Der Geruch der Creme ist angenehm blumig-frisch nach blauem Hibiskus, mit leichter Vanillenote. Die Creme ist hervorragend als Make-up-Unterlage geeignet, die Haut fettet damit fast gar nicht nach und das Make-up hält lange und es entstehen bei mir weniger Stellen mit Trockenheitsschüppchen als ohne Creme. Ich habe aber manchmal noch Schüppchen neben der Nase, da tupfe ich mit meinem Foundation-Pinsel noch eine andere flüssigere Creme auf die Foundation drauf und dann sieht man die Schüppchen nicht mehr.


alverde Zell Aktiv Tagespflege Blauer Hibiskus


Die Ergiebigkeit würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen, man benötigt weniger, als bei anderen Cremes, da sie relativ reichhaltig ist.

Fazit
Gut pflegende Tagescreme, die ich mir nachkaufen werde, da sie gut pflegt, keine glänzende Haut macht und palmölfrei ist. Ich vergebe eine Kaufempfehlung.

Viele Grüße
  Nancy :D

Kommentare