Alverde Lipliner 16 Pretty Mauve










Den Alverde Lipliner 16 Pretty Mauve gibt es für 1,75€ im dm. Er ist neu im Alverde Standardsortiment.


Produktdaten

Produkttyp: Lipliner
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: ca. 1,1g
Hergestellt in der EU
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe "Naturkosmetik" zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung

Inhaltsstoffe

Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Mica, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Olus Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernica Cerifera Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Sesamum Indicum Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 75470, CI 77492, CI 77499, CI 77510]



Laut Codecheck sind von den Incis
17 empfehlenswert



-> Leider ist Palmöl (Octyldodecyl Stearoyl Stearate) enthalten, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Lipliner.


Praxis-Test

Der Lipliner ist ein grüner Holzstift mit rosenholzfarbener Schutzkappe. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen und ich schminke meine fettfreien Lippen mit dem Lipliner. Er ist schön cremig und präzise und nicht so krümelig wie mein vorheriger Artdeco High End Lipliner.


Er deckt sofort mit einer Schicht und ich male meine Lippen damit aus, man kann auch nur die Lippenkontur nachziehen. Er gibt einen kalten, matten Mauveton ab, ein klassischer kühler Rosenholzton, der meine gelblichen Zähne weißer wirken lässt.


 
Der Halt ist leider nur durchschnittlich, nach 3 Stunden löst sich die Farbe wieder ab, auch bei Essen und Trinken geht die schöne Farbe wieder ab. Ich vertrage den Lipliner gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.




Der Duft des Lipliners ist holzig, das liegt an dem Holzstift. Der Stift ist bei mir gut ergiebig und wird bei regelmäßiger Nutzung ca. ein bis zwei Jahre reichen. Nach einigen Nutzungen spitze ich den Stift mit einem Kosmetikspitzer an, was durch das weiche Holz einfach geht.


Fazit

Ein guter Lipliner aus dem Drogeriebereich in einer tollen Alltagsfarbe – Rosenholz/ Mauve – den ich empfehlen kann. Ich finde ihn besser als meinen vorherigen High-End Lipliner von Artdeco.



Schönen 2. Weihnachtsfeiertag
 Nancy <3

Kommentare

  1. Antworten
    1. Ja die Farbe ist super für den Alltag - eine "Your Lips but netter" Farbe. Ob die Farben auch zu rothaarigen Frauen passt, weiß ich nicht.

      Liebe Grüße
      Nancy :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen