Knorr Hühner Nudeltopf im Aromapack




Dank Gofeminin.de darf ich den Knorr Hühner Nudeltopf im Aromapack testen. Er kostet 1,49€ bei Penny. Die neuen Aromapacks gibt es in 5 verschiedenen Sorten, eine andere Sorte stelle ich später noch auf meinem Blog vor. Die Aromapacks sollen aluminiumfreie Alternativen zu den herkömmlichen Eintöpfen in der Dose darstellen.


Knorr Eintöpfe im Aromapack Testerpaket von Gofeminin.de :)

Produktdaten

Produkttyp: Fertigeintopf
Hersteller: Unilever Deutschland, Hamburg
Inhalt: 390g sind 380ml (1 Portion)
bei mir haltbar bis: 04/2015

Zutaten

Trinkwasser, 6% Hühnerfleisch, 5% Karotten², 4% Teigwaren (HARTWEIZENGRIESS, EIKLARPULVER), Speisesalz, Aromen, modifizierte Stärke, Hühnerfett, Stärke, Zucker, Hefeextrakt, Petersilie, Muskatnuss, Curcuma, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin.

² aus nachhaltigem Anbau.


-> Die Inhaltsstoffe finde ich ok für konventionelle Fertigsuppe, der enthaltene Hefeextrakt ist leider so etwas wie Geschmacksverstärker.




 

Nährwerte pro 100g

Energie (kJ/kcal) 150 kJ/36 kcal
Fett 0.9 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.3 g
Kohlenhydrate 4.3 g
davon Zucker 0.7 g
Ballaststoffe 0.5 g
Eiweiß 2.5 g
Salz 0.78 g

-> Die Suppe ist kalorien- und fettarm und daher auch für Diäten geeignet.



Praxis-Test

Ich habe den Knorr Hühner Nudeltopf im Aromapack getestet. Die Zubereitung war leichter als ich gedacht habe, die Tüte ließ sich leicht aufschneiden und auskippen. Ich habe die Suppe ca. 5 Minuten in einem Topf erwärmt und dann ist sie verzehrfertig.




Der Geschmack des Nudeltopfes war ok, mild & leicht würzig, mir persönlich waren aber zu wenig Hühnchenstücke enthalten. Zudem bin ich als junge Frau, ich habe es als Mittagessen verzehrt, nicht satt geworden. Ich habe dann noch 2 Brotscheiben mit Kräuterbutter dazu gegessen. 


Zudem fande ich die Muschelnudeln im Nudeltopf schön, aber sie waren auch sehr weich, die Karottenstücke auch, mir hat etwas Knackiges gefehlt. Leider habe ich von dem Hühner Nudeltopf starke Blähungen bekommen, ich vertrage aber Doseneintöpfe sonst sehr gut.



Fazit

Daher kann ich nur eine Gesamtbewertung  einer unentschlossenen Kaufempfehlung geben.


Viele Grüße :)

Kommentare