Catrice Feathered Fall Luxury Lacquer Golden Plum-e (LE)




Den Catrice Feathered Fall Luxury Lacquer Golden Plum-e habe ich bei der lieben Stephanie von SulfurandCookies.de gewonnen, danke nochmal für den top Gewinn, alle Produkte sind heil bei mir angekommen und waren gut verpackt. Ihr bekommt den Lack auch für 3,45€ bei dm und Müller.



Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 11ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Inhaltsstoffe

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, MICA, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 60725 (VIOLET 2), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Incis
12 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Glycol - chemisches Lösemittel; Styrene / Acrylates Copolymer - chemischer Weichmacher)
2 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch;
Ci 60725 - kann krebserzeugend wirken)



-> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.




 

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem farblosen, eckigen Glasflakon mit schwarzer federartiger Bedruckung enthalten, der Deckel ist in edlem mattschwarz gehalten. Er stammt aus der Feathered Fall Limited Edition 2014, die herbstliche Farben und Federn symbolisiert.


Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, der Pinsel ist im Vergleich zu anderen Catrice Nagellacken aus dem Standardsortiment recht schmal. Ich trage zuerst Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten durchtrocknen.



Dann trage ich auf meine Nägel den flüssigcremigen Catrice Lack auf, er deckt gut und ich lasse ihn 10 Minuten trocknen. An manchen Nägeln trage ich noch eine zweite Schicht Lack auf, damit die Deckkraft ebenmäßig wird.


Die Farbe ist eine fantastische Duochrome-Farbe, ein rotbraun, das je nach Lichteinfall auch auberginenfarben oder olivgrün schimmert. Das Finish würde ich als metallisch beschreiben, mit viel Metall-Glanz. Schon allein wegen der Farbe schmachte ich den Nagellack jeden Tag an, das ist ein ganz besonderes Schätzchen aus meiner Nagellacksammlung ;-).

Dann trage ich noch Top Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Der Nagellack hält bei mir 5 Tage auf den Nägeln, jedoch bildet sich schon nach einem Tag bei mir leichte Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen), was ich bei der tollen Farbe aber verschmerzen kann.


Der Flakon ist bei mir ergiebig und reicht bei mir mehrere Jahre bei regelmäßiger Nutzung. Ablackieren lässt sich die Farbe mit konventionellem Nagellackentferner, ohne das Rückstände übrig bleiben.



Fazit

Ein ganz toller Duochrome-Nagellack in schöner herbstlicher Farbe, seid schnell beim Kauf, denn das Produkt ist limitiert. Eine absolute Empfehlung!


Liebe Grüße :D

Kommentare