Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk



Die Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk gibt es für 25,90€ bei http://shop.kosmetik-mit-methode.de/index.php?cPath=1_2 und in Methode Brigitte Kettner Kosmetikinstituten, z.B. in Berlin. In meinem Bundesland gibt es leider kein Methode Brigitte Kettner Kosmetikinstitut.






Produktdaten

Produkttyp: Reinigungsmilch
Hauttyp: ölige und unreine Haut
Hersteller: Methode Brigitte Kettner GmbH, Bergisch Gladbach
Made in Germany
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate





Inhaltsstoffe

Aqua, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate Citrate, Propylene Glycol, C12-13 Alkyl Lactate, Coco-Glucoside, Propolis Cera, Alcohol, Salicylic Acid, Tocopherol, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Lavandula Angustifolia, Linalool, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Citric acid, Ascorbyl palmitate, polyaminopropyl biguanide, benzoic acid, dehydroacetic acid, hydrogenated palm glycerides citrate.

Laut Codecheck sind von den 21 Incis
19 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert

-> Die Milk enthält leider Palmöl, für dessen Herstellung der tropische Regenwald gerodet wird, somit wird auch der Klimawandel begünstigt. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Reinigungsmilch. Die Haupaktivstoffe sind Propolis (Bienenharz) und Salicylsäure.




Praxis-Test

Die Milk ist in einer weißen Plastikflasche verpackt, der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Dann drücke ich auf die Flasche und etwas der hellgelben, cremigen Milk kommt heraus. Der Duft ist kräuterartig und duftet meiner Meinung nach Lavendel.

Ich trage die Milk auf meine angefeuchtete Gesichtshaut und meine geschlossenen Augenlider auf. Nach dem Einmassieren spüle ich mein Gesicht mit Wasser ab. Augen-Make up und Gesichts-Make up wird sehr gut und auch sehr mild entfernt.

Die Milk soll gegen unreine Haut helfen, ich habe aber zur Zeit wieder Pickel, obwohl ich die Milk jetzt schon seit einem Monat nutze. Ich denke meine Pickel sind stressbedingt und da hilft auch die Milk nicht weiter. Bei dem Preis hätte ich mir eine stärkere Anti-Pickel Wirkung gewünscht.

Meine ölige Haut wird mit der Milk nicht überpflegt, aber teilweise habe ich trockene Stellen, z.B. am Augenbrauenbeginn. Ich vertrage die Milk gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein. Ich denke es wird schwer werden, die Flasche ganz leer zu bekommen, ich habe das Gefühl, die Milk klebt an der Flaschenwand und kommt nur schwer heraus, besonders wenn die Flasche leerer wird.





Fazit

Für mich ein durchschnittliche Reinigungsmilch, die ich nicht nachkaufen werde, da für mich die Anti-Pickel Wirkung zu schwach ist und das enthaltene Palmöl finde ich nicht gut.

Viele Grüße

Kommentare

  1. Hab ich noch nie was von gehört, danke für den tollen Bericht. Die von Dir genannten Punkte sehe ich allerdings auch so. Da gibt es sicher zumindest gleichwertige Produkte für weniger Geld, die auch von den Inhaltsstoffen cleaner sind. Herzliche Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen