Isadora Multi Vitamin Gloss 36 Raisin




Das Isadora Multi Vitamin Gloss 36 Raisin aus der Color Chock Limited Edition gibt es für 13,95€ bei Douglas. Die LE ist im Herbst 2013 erhältlich.



 

Produktdaten

Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Invima Sweden
Inhalt: 7ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

 

Inhaltsstoffe

TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, ASCORBYL PALMITATE, UBIQUINONE, THIOCTIC ACID, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, AROMA/FLAVOR, SILICA, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TIN OXIDE, COBALT TITANIUM OXIDE, TOCOPHEROL. MAY CONTAIN: CI 77891, CI 77491, CI 19140.
Laut Codecheck sind von den 15 Inhaltsstoffen
10 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert
3 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure - nur beim Einatmen problematisch; Cobalt Titanium Oxide- mineralischer Lichschutzfilter; Ci 19140- kann krebserregend wirken)
1 nicht bewertet (UBIQUINONE = Q10)



-> Das Gloss kann Palmöl enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelles Gloss, den einen silikonbasierten Inhaltsstoff (Silica Dimethyl Silylate) finde ich nicht gut, Silikone gehören nicht in Kosmetik.





Herstellerversprechen

"90% Vitamins A, E, C + Q10
Antioxidant lip gloss."
Quelle: Verpackung



Praxis-Test

Das Multi Vitamin Lipgloss ist in einem farblosen Flakon mit silberfarbenen Deckel verpackt, auf dem Deckel sieht man leider jeden Fingerabdruck und jeden Schmutz. Das Lipgloss ist cremig und lässt sich leicht mit dem weichen Applikator auftragen und duftet nach Beeren.
Es deckt sehr gut und die Lippen sehen dann bei mir beerenfarben und glänzend aus. Es ist kein Glitzer und Schimmer enthalten, und so nutze ich es auch im Alltag. Das Gloss fühlt sich etwas klebrig an, was sich aber nur in Grenzen hält.


 Es hält ca. 4 Stunden auf meinen Lippen, dann verblasst es gleichmäßig. Bei sehr fettigem Essen löst sich das Gloss komplett ab. Ich vertrage das Gloss gut und es pflegt meine normalen Lippen. 

Es ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die kühle Farbe passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp und meiner sehr hellen Haut und zu meinem braunem Haar und grünen Augen.



Fazit

Ein gutes Lipgloss, was von der Deckkraft her deutlich besser ist als Drogerieglosse. Die vitaminbasierten Inhaltsstoffe finde ich auch gut, die Haltbarkeit ist gut. Insgesamt finde ich das Gloss empfehlenswert.
Liebe Grüße :)

Kommentare

  1. Bitte den Text nich von Ciao hierher kopieren - denn die Links werden übernommen - dem Leser des Blogs nutzt der Link auf die Ciao-Kosmetik-Seite wenig :P

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen