agnès b. Nail Art selbstklebende Kunstnägel Perfect Ombrés






Die agnès b. selbstklebenden Kunstnägel in der Farbe Les Ombres gibt es für 21,90€ bei ccbparis.de.



Produktdaten
Produkttyp: Nägel zum Aufkleben – Kunstnägel
Hersteller: agnès b. -> gehört zum L’Oréal Konzern
Made in China (Hergestellt in Deutschland finde ich umweltfreundlicher)
Inhalt: 24 Kunstnägel in 12 verschiedenen Größen, 24 Kleber
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Crosspolymer.

-> Die Zusammensetzung finde ich üblich für Kunstfingernägel.





Praxis-Test
Die Kunstnägel sind in einer schwarz-weißen Pappumverpackung enthalten, darin befindet sich eine Plastikpackung mit den 24 Kunstnägeln und 24 Klebern. Ich mache die Plastikpackung auf und lege die Kunstnägel zurecht.

Nun geht der Auftrag los: Ich suche für meinen Ringfinger einen Kunstnagel in der passenden Größen, schaue mir die Nummer an der Nagelunterseite an und suche noch den passenden roséfarbenen Kleber.





Ich mache die Plastikschutzfolie des Klebers ab und drücke ihn auf meinen fettfreien Naturnagel. Dann klebe ich den Kunstnagel darauf auf, er haftet sofort und es gibt keine Trocknungszeit. So mache ich die Prozedur auch bei meinen anderen Nägeln. Pro Nagel brauche ich ca. 2 Minuten, was ich völlig ok finde.

Die Form der Nägel passt gut zu mir und ist immer ca. 1 bis 2mm länger als mein Naturnagel, was ich gut finde, da es edel und weiblich aussieht. Ich kann aber auch überstehende Bereiche bei Bedarf abfeilen.
Leider halten die Kunstnägel bei mir nicht lang. Bereits am ersten Tag fallen mehrere Nägel ab und meine Nail Art sieht inkomplett aus, bei dem Preis bin ich da leider enttäuscht. Da nützt mir das tolle Ombré-Design mit Farbverlauf von Schwarz nach Beere auch nichts mehr. Die Nägel haben zudem einen schönen Glanz.





In den nächsten Tagen fallen bei mir dann auch die restlichen Nägel ab, sodass ich spätestens nach 5 Tagen leider ohne Kunstnägel da stehe. Bei mehreren Tagen Tragedauer bildet sich auch Tipwear an den Kunstnägeln und die Farbe geht an den Spitzen ab.

Vertragen habe ich die Kunstnägel sehr gut, meine Nägel wurden durch das Produkt nicht geschädigt. Die Ergiebigkeit schätze ich als eher unterdurchschnittlich ein, das Set reicht bei mir um zweimal die Fingernägel zu machen, dann habe ich keine Kleber mehr.



Fazit
Das Design der Kunstfingernägel ist toll, jedoch darf die schlechte Haftfestigkeit bei dem hohen Preis einfach meiner Meinung nach nicht sein und ich kann das Set somit nicht empfehlen.

Viele Grüße :(

Kommentare