Alverde Milder Augen-Make up Entferner Calendula

Den Alverde Milder Augen-Make up Entferner Calendula gibt es für 1,95€ bei dm.



Produktdaten

Produkttyp: Augen-Make up Entferner
Hauttyp: Jede Haut
Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 100ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe 2 zertifiziert, d.h. 70 bis 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Augenärztlich geprüft
für Kontaklinsenträger geeignet



Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Helianthus Annuus (Seed Oil)*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Oil)*, Sorbitol, Myristyl Myristate, Parfum**, Cera Alba, Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Calendula Officinalis (Flower Extract)*, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Euphrasia Officinalis (Extract)*, Helianthus Annuus (Seed Oil), Tocopherol, Xanthan Gum, Alcohol, Sodium Hydroxide, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**. 

*ingredients from certified organic agriculture 
**from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den 22 Incis
19 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
2 nicht bewertet (Simmondsia chinensis = Jojoba; Limonene)

-> Der Entferner kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Entferner.



Praxis-Test

Der Entferner ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, der orange Deckel lässt sich leicht öffnen. Ich trage eine erbsengroße Menge auf mein Beauty Ball auf, die Textur ist weiß und cremig und duftet nach Ringelblumen. Ich schminke meine Augen mit dem Beauty Ball mit Entferner ab.



Ich tupfe meine geschlossenen Augenlider mit dem Beauty Ball ab, der Entferner löst gut mein wasserfestes Augen-Make up, z.b. meine wasserfeste Eyeshadow Base. Ich vertrage den Entferner gut und bekomme keine Augen- oder Hautreizungen. Auch wasserlösliches Make-up wie Mascara und Lidschatten wird zuverlässig entfernt.

Bei mir ist der Entferner auch ergiebig, da ich immer nur eine erbsengroße Menge brauche und so die Flasche ca. 1 Jahr bei mir reicht.



Fazit

Für mich ein perfekter Augen-Make up Entferner, der gute Inhaltsstoffe hat, verträglich ist und zuverlässig wasserfestes Augen-Make up entfernt. Ich werde ihn mir nachkaufen.

Viele Grüße :)

Kommentare