Alterra Sport Deo-Spray Ginkgo & Koffein




Das Alterra Sport Deo-Spray Ginkgo & Koffein gibt es für 2,95€ bei Rossmann. Es ist das erste Naturkosmetik-Deospray, was ich teste.


Produktdaten
Produkttyp: Deospray
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt: 75ml
Haltbar in meinem Fall bis: 11/2015
Hergestellt in Deustchland


Inhaltsstoffe
Alcohol*, Aqua, Triethyl Citrate, Caffeine, Ginkgo Biloba (Leaf Extract), Hydrated Silica, Maris Sal, Simmondsia Chinensis (Seed Extract), Cymbopogon Flexuosus (Herb Extract)*, Glycyrrhiza Glabra (Root Extract)*, Salvia Officinalis (Leaf Extract)*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Eugenol**, Farnesol**, Benzyl Alcohol** 
(* ingredients from certifield organic agriculture ** from natural essential oils)

Laut Codecheck.info sind von den 20 Inhaltsstoffen:
16 empfehlenswert;
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Hydrated Silica; Parfum);
2 nicht bewertet (Simmondisia Chinensis = Jojoba; Limonene).

-> Das Deo-Spray ist vegan, ich finde die Zusammensetzung optimal für ein Naturkosmetik-Deospray.


Praxis-Test
Das Deo ist in einer farblosen Glasflasche mit blauem Plastikdeckel verpackt. Ich finde das Design schön, besser als immer alles babyrosa zu machen. Unter dem Plastikdeckel ist ein weißer Sprühkopf, mit dem ich früh morgens das Deo auf meine Achselhaut sprühe. Es trocknet sofort auf meiner Haut.

Das Deo duftet toll erfrischend nach Zitronengras und Süßholzwurzel, es ist ein toller Unisex-Duft. Mein Vater benutzt das Deo auch, weil es frisch bis leicht herb riecht. Es hält mich den ganzen Tag frisch – auch beim Sport wie Fahrrad fahren oder Hanteltraining.

Das Deo ist bei sehr ergiebig und reicht wohl mindestens 1 Jahr, ehe es leer wird bei regelmäßiger Nutzung. Ich vertrage das Deo sehr gut und bekomme keine Hautreizungen, jedoch trage ich es auch nicht direkt nach der Rasur auf. Das Deo hinterlässt keine weißen Spuren auf Haut oder Kleidung.



Fazit
Ein tolles Unisex-Deo mit hervorragenden Inhaltsstoffen, das ich nachkaufen werde.

Liebe Grüße
:D

Kommentare