P2 Express Nail Polish Remover (Acetonfrei)















Den p2 Express Nail Polish Remover (Acetonfrei) gibt es nur bei dm und Budni für 3,95€ zu kaufen.



Produktdaten
Produkttyp: Nagellackentferner
Hersteller: P2 Kosmetik GmbH, A-2351 Wiener Neudorf
Inhalt: 50ml
Grüner Punkt;
Made in EU
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate



Inhaltsstoffe
MEK, AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM, CI 19140, CI 17200

Laut Codecheck sind von den 6 Inhaltsstoffen:
3 empfehlenswert;
2 nicht empfehlenswert (Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken, CI 17200 – greift Leber an);
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum).

-> Der Nagellackentferner ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Nagellackentferner.





Praxis-Test
Der Nagellackentferner ist in einer pinken Plastikflasche enthalten, ich schraube den schwarzen Deckel ab. Dann stecke ich den Nagel, den ich ablackieren möchte, in die Verpackung, die einen weichen, schwarzen Schwamm enthält. Ich drehe meinen Finger ca. zehnmal in der Verpackung, dann ist er komplett ablackiert. Ich brauche dazu nur ca. 10 Sekunden und muss nicht wie bei herkömmlichen Nagellackentferner erst den Entferner auf ein Wattepad tropfen. Wie gut Glitzernagellack entfernt wird, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Glitzernagellack trage.

Der Entferner duftet leider chemisch wie andere Nagellackentferner auch. Ich vertrage den Entferner gut, er trocknet meine Nägel und Nagelhaut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.
Die Ergiebgkeit schätze ich als durchschnittlich ein, da 50ml bei mir wohl ca. 3 Monate reichen werden.





Fazit
Ich bin von der schnellen Nagellack-Entfernung begeistert und werde das Produkt nachkaufen.

Liebe Grüße :)

Kommentare