Alterra Reine Pflanzenölseife Orange




Die Alterra Reine Pflanzenölseife Orange gibt es für  65 Cent bei Rossmann.

 

Produktdaten Produkttyp: Stückseife Hersteller: Alterra Naturkosmetik Inhalt: 100g Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate Hergestellt in Deutschland



Inhaltsstoffe Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis (Peel Oil), Citrus Aurantium Dulcis (Fruit Extract), Sodium Chloride, Phytic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol, CI 77491, CI 77492, CI 77891.

Laut Codecheck sind von den 13 Incis 
11 empfehlenswert, 
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Die Seife ist vegan, enthält aber leider Palmöl, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Ich habe aber noch keine Stückseife gefunden, die palmölfrei ist. Ich würde es gut finden, wenn Alterra  Palmöl aus kontrolliert biologischem Anbau einsetzen würde, ich würde dann auch einen höheren Preis für die Seife bezahlen.


Praxis-Test
Ich wasche mit dem Seifenstück meine angefeuchteten Hände. Es entsteht schön weicher, weißer feinporiger Schaum und meine Hände werden beim Abspülen mit Wasser sehr gut von Schmutz befreit.


Die Seife trocknet meine Hände nicht aus, pflegt sie aber auch nicht. Ich vertrage die Seife sehr gut und bekomme keine Hautirritationen o.Ä.. Die Seife duftet in der Verpackung schön fruchtig-orangig, wenn sie benutzt wird, verliert sie leider den Duft und riecht nur noch seifig und pudrig.

Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei regelmäßiger Nutzung hält sie bei mir vermutlich ca. 3-4 Monate. Die hellorange Farbe der Seife finde ich sehr schön, die Farbe passt gut in mein weißes Bad und gefällt mir gut.



Fazit
Eine gut reinigende Seife, leider verfliegt der Duft recht schnell und es ist leider Palmöl enthalten.


Viele Grüße












Kommentare