Tamany Cosmetic Kräuter-Augenpads





Die Tamany Cosmetic Kräuter Augenpads gibt es für 1,29€ bei Rossmann zu kaufen.



Produktdaten
Produttyp: Augenpads
Hersteller: Alpenländisches Kräuterhaus Gmbh & Co. KG, 83052 Bruckmühl
Inhalt: 6ml /2 Augenpads
BDIH-Siegel für kontrollierte Naurkosmetik
Haltbar in meinem Fall bis: 05/2015



Inhaltsstoffe
aqua, euphrasia officinalis extract, arnica montana extract, foeniculum vulgare extract, chamomilla recutita extract, alcohol, parfum, geraniol, limonen, benzyl benzoate, linalool, sodium chloride


Laut Codecheck sind von den 7 INCIs:
6 empfehlenswert;
1 nur Einzefallbewertung möglich (Parfum).

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Augenpads. Das Parfum sollte aber meiner Meinung nach weggelassen werden, da es die Augen reizen kann.



Anwendung
Ich nehme die 2 Augenpads aus der Verpackung und lege sie auf meine geschlossenen Augenlider. Die Pads sind weiß und aus Watte und duften angenehm nach Kräutern. Die Pads haben einen Durchmesser von ca. 7 cm und decken damit auch große Augen mühelos ab.
Die Pads haben auf den Augenlidern bei mir sofort eine Kühlwirkung. Ich lasse die Pads 10 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Meine Augen sind dann entspannt und erfrischt, aber nicht gepflegt. Die Pads helfen mir nach langen Computerarbeiten abzuschalten und zu entspannen.
Auch in Verbindung mit einer Gesichtsmaske kann ich die Augenpads nutzen, das finde ich sehr entspannend und wellnessmäßig.
Die Pads sind eher unterdurschnittlich ergiebig, da eine Packung nur für eine Anwendung reicht.
Die Verträglichkeit ist bei mir gut.



Fazit
Tolles Wellnessprodukt für zu Hause, ich finde es sehr entspannend für Augen und Körper und kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße

Kommentare