Alterra Handpeeling Orange (LE)

Das Alterra Handpeeling Orange ist limitiert bei Rossmann für 2,99€ erhältlich.


 

Produktdaten

Produkttyp: Handpeeling
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 50 ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland
Haltbar bis: 08 /15

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Hydrated Silica, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Sodium PCA, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Butyrospermum Parkii Butter*, Sodium Coco-Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit extract*, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Extarct, Bisabolol, Glycine Soja Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Jojoba Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Beta-Carotene, Aroma, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**.

* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den 20 Inhaltsstoffen
16 empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert (Sodium Coco-Sulfate- irritierend)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol und Parfum)
1 nicht bewertet (Limonene)

-> Das Handpeeling ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik-Handpeeling. Besonders gefällt mir die feuchtigkeitspendende Hyaluronsäure, die enthalten ist.



Praxis-Test


Das Handpeeling ist in einer orangen Plastiktube verpackt, die mir sehr gefällt, weil Orange meine Lieblingsfarbe ist. Nur die weißen Punkte finde ich persönlich etwas unpassend.

Das Peeling duftet angenehm nach Orange, etwas zitrusartig. Das Peeling ist gelblich, wässrig-cremig und lässt sich gut auf meinen angefeuchteten Händen verteilen. Ich massiere meine Häne damit und bemerke die tollen Jojobaperlen, die sich wie Aprikosenkerne peelend anfühlen.

Dann spüle ich meine Hände mit Wasser ab, meine Hände sind dann streichelzart und gepflegt. Ich vertrage das Peeling sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Tube ist bei mir auch sehr ergiebig, da ich das Peeling nur einmal pro Woche als erbsengroße Menge anwende.

Fazit

Ich finde das Handpeeling Orange empfehlenswert, da es bei mir samtweiche Hände zaubert und tolle Inhaltsstoffe hat. Kauft es schnell, denn es ist limitiert.  Eine Empfehlung von mir.

Vielen Dank für Kommentare, der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.
Viele Grüße :)

Kommentare