Logona Soft-Pads Bio-Aloe & Bio-Rose

Die Logona Soft-Pads Bio-Aloe & Bio-Rose zum Abschminken der empfindlichen Augenpartie durfte ich für Pinkmelon testen. Im Internet kostet der Tiegel ca. 4,76€.

Produktdaten
Produkttyp: Augen Make-up Entferner Pads
Hersteller: Logona Naturkosmetik-> gehört zu Logocos
Made in Germany
Inhalt: 40 Stück
Grüner Punkt; BDIH- und Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbar in meinem Fall bis: 12/2013
Für jeden Hauttyp


Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Alcohol*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Essential Oil), Sodium Lactate, Rosa Damascena (Flower Water)*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Rosa Canina (Fruit Oil)*, Xanthan Gum, Rosa Canina (Fruit Extract)*, Rosa Damascena (Flower Extract)*, Aloe Barbadensis (Leaf Juice Powder)*, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Lactic Acid, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol.

Laut Codecheck sind von den 24 Inhaltsstoffen:
21 empfehlenswert;
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum);
2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis und Limonene).

-> Die Soft-Pads sind vegan und enthalten Bio-Palmöl. Ich finde die Zusammensetzung sehr gut für Naturkosmetik-Pads.


Praxis-Test
Die Augen Make-up Entferner Pads sind in einem weißen Plastiktiegel verpackt, der sich leicht öffnen lässt und vor der ersten Nutzung mit einer Schutzfolie im Inneren geschützt ist. Wenn ich die silberne Schutzfolie abziehe, sehe ich den Stapel mit 40 Augen-Pads, die weiß aussehen und aus Bio-Baumwolle bestehen. Die Pads sind angenehm weich und dünn, es wird nicht viel Baumwollmaterial verschwendet.

Ein Pad hat einen Durchmesser von ca. 6cm und ist ca. 1 mm dünn. Die Pads duften sehr angenehm blumig-erfrischend. Ich lege also abends ein Pad auf mein geschlossenes Auge und warte kurz, bis das Make-up durch die mit pflanzlichen Extrakten getränkten Pads aufgeweicht wird. Dann streiche ich damit über meine Augen. Lidschatten und Eyeliner wird nach ca. dreimal über die Augen streichen komplett entfernt. Dann fühlen sich die Augenlider klebrig an und ich wasche meine Augen mit Wasser nachträglich ab, wie es empfohlen wird. So geht auch noch die restliche Mascara ab. Leider wird meine wasserfeste Eyeshadow-Base nicht entfernt, ich merke noch die klebrigen Rückstände und muss zusätzlich wasserfesten Augen Make-up Entferner nehmen.

Ich vertrage die Pads gut. Jedoch sollte man nicht damit in die Augen kommen, weil die pflanzlichen Öle das Augen etwas schmierig machen, was ich nicht will. Die Pads spenden meiner Augenpartie reichlich Feuchtigkeit und pflegen sie gut.
Die Ergiebigkeit der Pads finde ich durchschnittlich, mir wird die Packung wohl ca. 2 Monate reichen.





Fazit
Personen, die nur wasserlösliches Augen Make-up verwenden, kann ich diese sanften und pflegenden Pads nur empfehlen. Für mich sind sie leider nur bedingt geeignet, weil sie kein wasserfestes Make-up entfernen.

Liebe Grüße
OrangeCosmetics :D

Kommentare