Douglas Absolute Nails Nagellack Moon’ Shine 29 (Spring Look 2013)

Den Douglas Absolute Nails Nagellack 29 Moon’ Shine aus dem Spring Look 2013 gibt es bei Douglas für  4,95€ zu kaufen.

 

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH; 40212 Düsseldorf, Germany
Made in Luxembourg
Inhalt: 11ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt



Inhaltsstoffe
Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Barium Sulfate, aluminum Hydroxide, Triethoxycaprylysilane, (+/-), Ci 15850, Ci 19140, Ci 77491, Ci 77499, Ci 77891.

Laut Codecheck.info sind von den 12 INCIs:
 8 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert;
 2 weniger empfehlenswert (Aluminum Hydroxde – irritierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff);
1 nicht empfehlenswert (Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken).

-> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen konventionellen Nagellack. Die Inhaltsstoffe bei Nagellack sehe ich sowieso nicht so kritisch, da die Nagelplatte meines Wissens anch undurchlässig für Stoffe ist und so eventuell enthaltene Schadstoffe sowieso nicht in den Körper gelangen können.




Praxis-Test
Der Nagellack hat im Fläschchen einen kühlen Greige-Ton, der zurzeit absolut im Trend ist. Es ist eine Mischung zwischen Grau und Beige mit Creme-Finish, also ohne Schimmer und Glitzer.
Der Nagellack hat einen schwarzen Plastikdeckel, den man wie bei High-End Nagellacken abziehen muss, um an den kleineren Deckel mit integriertem Pinsel zu kommen. Der Pinsel ist recht lang und schmal, ich finde ihn gut, so kann ich auch kleine Nägel gut lackieren.

Ich trage zuerst eine Schicht Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich eine Schicht des Douglas Nagellackes auf. Er ist flüssig-cremig und deckt nach einer Schicht. Beim Auftragen ist er leicht streifig, was aber beim Trocknen verschwindet. Dann lasse ich den Nagellack 10 Minuten trocknen, er ist bereits nach 2-3 Minuten trocken und trage dann eine Schicht Überlack auf und lasse das nochmal 10 Minuten trocknen.

Das Ergebnis sind greigefarbene Nägel mit viel Glanz, es sieht edel aus. Die Farbe ist auch absolut alltagstauglich und überhaupt nicht knallig. Leider ist bei mir nach einem Tag schon etwas Nagellack abgesplittert, die nächsten Tage dann aber hat er gut gehalten. Nach 8 Tagen habe ich ihn dann ablackiert, weil er nicht mehr schön aussah.
Der Nagellack lässt sich gut ablackieren mit Nagellackentferner, die Nägel werden bei mir nicht geschädigt.

Fazit
Wer Greige-Töne mag, der kann diesen Nagellack ruhig testen. Ich finde die Farbe ist mal was anderes als normale Rottöne.

Viele Grüße

Kommentare

  1. Mir gefällt die Farbe wirklich sehr, vielleicht kaufe ich mir den Nagellack, aber ich glaube da würde mir der Lack ein bisschen zu langsam trocknen.Übrigens,vielleicht hast du mal Lust dich auf meinen Blog umzugucken. Genau wie du teste ich Produkte :-)
    Liebe Grüße
    Toly

    tolysprodukttesterblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen