*Sleek Blush Pomegranate*

Kaufanreiz


Im Juni habe ich auf Kosmetik4less.de den

Sleek Pomegranate Blush

für 5,99€ bestellt, weil ich die Produkte von Sleek testen will.



Produktdaten


Produktkategorie: Blush/ Rouge
Hersteller: Sleek Make up UK
Inhalt: 8g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Made in Taiwan

Inhaltsstoffe


Mica (CI 77019), Talc, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Pentaerythrityl Teraisostearate, Nylon- 12, Magnesium Stearate, Jojoba esters, Dimethicone, Polyethylene, Phenoxyethanol, Chloroxylenol, ( +/- Titanium Dioxide (CI 77891), D&C Red 7 (CI 15850), Red 27 AL Lake (CI 45410), D&C Red 30 (CI 73360) FD&C Yellow 5 (CI 19140), FD&C Yellow 6 (CI 15985), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499)).

Laut Codecheck sind von den 19 Inhaltsstoffen
9 empfehlenwert
4 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenwert (Dimethicone=Silikone- von der Natur nur sehr schwer abbaubar; CI 15850; Talc-kann krebserzeugend wirken; CI 15985)
1 nicht empfehlenswert (CI 19140)
1 nicht bewertet
Zudem kann Palmöl enthalten sein. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionellen Blush.

Anwendung


Der Blush ist in einer mattschwarzen Plastikpackung mit Spiegel verpackt. Die Packung lässt sich etwas schwer öffnen. Die Farbe ist ein edler Beerenton mit ganz dezentem feinen Schimmer.

Wenn ich den Powder Blush mit einem Blushpinsel auf meine Wangen auftrage, merke ich die super Pigmentierung und super Deckkraft. Man braucht nur ganz wenig um sich damit zu schminken. So ist die Ergiebigkeit auch sehr gut. Da ich ein rundes Gesicht habe, trage ich das Blush unter meine Wangenknochen auf und gleich sehe ich frischer und schöner aus.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist sehr gut, bei mir hält das Blush den ganzen Tag ohne zu verblassen. Da der Blush schon Schimmer enthält, kann ich auf einen Highlighter verzichten. Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.
Das Abschminken geht einfach mit Waschgel und Gesichtstonic, ohne das Rückstände übrigbleiben.
  
 

Fazit


ein toller beerenfarbener Blush mit Schimmer, den ich nur empfehlen kann, weil er bezahlbar, verträglich und ergiebig ist. Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas Besonderes und ich bin froh den Blush gekauft zu haben. 5 Sterne.

Vielen Dank für eure Kommentare :)
Der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen (Ciao, Dooyoo und Yopi).

Liebe Grüße
Sunny_993 :)

Kommentare