MAC Impassioned


Kaufanreiz

 Da ich jetzt im Januar noch einen Douglas-Gutschein hatte, habe ich mir dort für 18,50€ den Mac Impassioned (Amplified) Lipstick gekauft, weil ich mal einen farbigen Mac-Lippenstift ausprobieren wollte. Außerdem liebe ich Fuchsia-Farben, wie bei diesem Lippenstift.

Produktdaten

Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Mac Cosmetics, Canada
Inhalt: 3 g (sehr ergiebig, da ich die Farbe nicht jeden Tag benutze und man nur wenig Farbe pro Auftrag benötigt)
Made in Canada
Verpackung: Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Pappverpackung daher in der sich die schwarze Lippenstifthülse befindet
AMPLIFIED CREME Finish:
-bietet lange Haltbarkeit
-höchste Deckkraft
-trocknet die Lippen nicht aus




Inhaltsstoffe

 Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Diisostearyl Malate, Trioctyldodecyl Citrate, Lanolin Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax/ Candelilla Cera, Octyldecanol, Ozokerite, Silica, Polydecene, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyethylene, Microcrystalline wax/ cera microcristallina, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Glycine Soja (Soybean) Seed Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Astrocaryum Murumuru Butter, Tocopheryl Acetate, Squalane, Cholesterol, Ceramide 3, Alumina, Linoleic Acid, Vanillin.

Anwendung

Ich trage den Lippenstift auf meine fettfreien Lippen auf. Dabei merke ich einen dezenten Vanilleduft, wie bei allen Mac Lippenstiften. Der Lipstick hat eine sehr gute Deckkraft und deckt nach einer Schicht vollständig. Die Textur ist cremig-fest sodass er sich optimal verteilen lässt. Er betont nicht die Lippenfältchen. Das Finish ist fast matt und nur ganz dezent glossartig. Das Tragegefühl ist auch wunderbar. Der Lippenstift klebt nicht und färbt nur wenig ab.
Die Farbe wird von MAC als "kräftiges Fuchsia" beschrieben, was ich bestätigen kann. Es ist ein Hammer-Wassermelonenpink ohne Glitzer und ohne Schimmer. Die Farbe auf den Lippen sieht genauso aus wie die im Stift.
Die Farbe ist meiner Meinung nach sehr gut für den Sommer geeignet, da es eine frische und intensive Farbe ist. Im Winter nutze ich den Stift nur manchmal als Lipstain, d.h. ich tupfe eine kleine Menge auf meine Lippen, damit es nicht zu krass aussieht. So ist er alltagstauglich.
Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus. Aber eine direkte Pflegewirkung konnte ich auch nicht bemerken.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Bei mir hält er ca. 6 Stunden, auch nach dem Essen sieht er noch schön aus und 80-90% der Farbe sind noch auf den Lippen.
Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.




Fazit

 Der beste Lippenstift, den ich in meiner Lippenstift-Sammlung habe. Ich liebe die Farbe und die Textur sowie Haltbarkeit. Ich werde mir von MAC jetzt noch den Girl about Town (Amplified) kaufen und kann euch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Liebe Grüße

Kommentare