Maybelline Watershine Elixier Lipgloss


Kaufanreiz

Da ich Lipglosse einfach nur toll finde habe ich mir zweimal dieses Maybelline Jade Watershine Elixir gekauft. Das rote Gloss habe ich für 2,39€ im Kaufhaus Joh beim Ausverkauf erstanden, das pinke Gloss habe ich im dm für den Originalpreis von 8,95€ gekauft. Das Produkt wurde 2010 aus dem Sortiment genommen.


Produktdaten
Produktkategorie: Lipgloss
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 5 ml (bei mir sehr ergiebig)
Made in France
Farben: 20, ich habe 514 Cosmic Pink und 590 red Vibration


Inhaltsstoffe (sehr klein geschrieben, damit man die Chemie nicht gleich erkennt)

VP/Hexadecene Copolymer, Polybutene, Bis-Diglyceryl Polycyladipate-2, Synthetic Beeswax, Silica, Isoeicosane, Earyheptanoate, Silica Dimethyl Silylate, Diisopropyl Dimer Dilinoleate, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Calcium Aluminium Borosilicate, Cera Microcristallina/ Microcrystalline Wax, Alumina, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Polyethylene Terephthalate, Polymethyl Methacrylate, Aluminium Hydroxide, Isopropylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum, Caprylic/ Capric Triglyceride, BHT, Benzyl Salicylate, Dimethicone, Linalool, Tocopheryl Acetate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, Nellumbo Nuciferanellumbum Specosum Flower Extract, Algae Extract, Aqua/Water.
-> die Incis gehen gar nicht! Die reinste Chemie! BHT soll fruchtschädigend wirkend (danke für den Bericht DiamondonaLandmine :-)), Dimethicone können von der Natur nur sehr schwer abgebaut werden und...und...und....= Sehr schlechte Incis!

Herstellerversprechen

Konzentrierte Brillanz
Formel mit Lotusblumenextrakt
Weiche, seidige Lippen
Präzisionapplikator für professionelles Modellieren und perfekte Konturentreue
Glanz-Boost-Effekt

Anwendung

Ich trage das Lipgloss auf meine fettfreien Lippen auf. Es deckt gut und die Farben sehen genauso aus wie in der Verpackung. Das Lipgloss zaubert einen schönen Wet-Look Effekt auf meine Lippen, sie sehen nassglänzend aus.
Das Lipgloss klebt nicht und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Das Gloss enthält einige Glitzerpartikel, was ich schön schillernd finde.
Leider hält es bei mir nur ca. 2-3 Stunden, dann verschwindet es von den Lippen.
Abschminken lässt sich das Gloss leicht mit einem Kosmetiktuch. Ich habe das Lipgloss gut vertragen ohne Hautreizungen zu bekommen.


Lippenswatch von Watershine Elixier Lipgloss Red Vibration:

Fazit

Das Lipgloss selbst ist ok, aber die Incis gehen gar nicht. deshalb wurde es 2010 aus dem Sortiment genommen und durch Lipglosse ohne BHT ersetzt. Keine Empfehlung von mir.


Wie wichtig sind euch die Inhaltsstoffe eines Produkts? Schreibt einen Kommentar wenn ihr mögt.

Viele Grüße

Kommentare