Maybelline Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm

Kaufanreiz

In der aktuellen Frauenzeitschrift "Maxi" ist einen Probe des neuen

Maybelline Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm. 

Er kostet bei dm und Müller 8,95 €. Es handelt sich um eine getönte Tagescreme, die Makel kaschieren soll und den Teint ebenmäßig aussehen lassen soll.


Produktdaten

Produktkategorie: Beauty Balm / BB Cream/ getönte Tagescreme
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L'Oreal Konzern
Inhalt: 30 ml / Probe 1 ml
Farbe: Universal-Apricot
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in France

Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Octyldodecano, Silica, Pentylene Glycol, Octyldodecyl Xyloside, Phenoxyethanol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydrogenated Licithin, Isohexadecane, Hydroxyethyl, Acrylate/Sodium Acryloydimethyl Taurate Copolymer, PEG-30 Dipolyhydroxy-Stearate, Sodium Dehydroacetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocin-Namate, Caprylyl Glycol, Disodium Edta, Citric Acid, Polysorbate 80, Potssium Sorbate, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Chamomilla Recutita Extract/Matricaria Flower Extract, Aloe Barbadensis Extract/Aloe Barbadensis Leaf Extract, +- May Contain: CI77891/Titatium Dioxide, CI77491, CI77492, CI77499/Iron Oxides.-> die Incis finde ich durchschnittlich für konventionelle BB Cream.

Herstellerversprechen

„Unser Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm verleiht jedem Hautton strahlende Frische, ohne überschminkt auszusehen. Perfektioniert ihre Haut mit 8 Hautergebnissen in 1 Tube:
1. Spendet Feuchtigkeit
2. Schützt mit LSF 30
3. Lässt Makel verschwinden
4. Ölfrei
5. Lässt die Haut atmen
6. Glättet sichtbar
7. Passt sich an jeden Hautton an
8. Gibt natürlichen Glow“


Anwendung

Die karottenfarbene, flüssig-cremige Masse trage ich morgens auf mein gereinigtes Gesicht auf und muss sie schnell verteilen, da sie extrem  schnell einzieht und dann nicht mehr verblendbar ist. Mein Teint wird durch die Creme etwas ebenmäßiger, Hautunreinheiten und Leberflecke werden jedoch nicht abgedeckt, denn die Creme hat nur eine leichte Deckkraft. Der orange Farbton der Creme verschwindet in meinem Gesicht, und hinterllässt einen frischen Teint. Die Creme spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit und meine Haut sieht nicht trocken aus.

Ich habe fettige Haut und leider mattiert diese Creme nicht, schon nach dem Auftragen habe ich Hautglanz, der den ganzen Tag bleibt. Das finde ich weniger schön, da nehme ich lieber die Alverde Aqua mattierende Tagescreme, bei der ich wenigstens 6 Stunden mattierte Haut habe.

Der LSF 30 ist auch gut jetzt im Sommer, und bei Benutzung der Creme hatte ich noch keinen Sonnenbrand. Die Ergiebigkeit ist leicht unterdurchschnittlich, da ich den Hals mitschminken muss, damit man keinen Farbunterschied zum Gesicht sieht, deshalb braucht man mehr Menge als bei anderen Cremes. Der Beauty Balm ist sehr leicht und man spürt ihn auf der Haut nicht und ich fühle mich nicht zugespachtelt wie bei manchen Make-ups.

Ich vertrage die Creme gut ohne Hautreizungen oder Hautunreinheiten zu bekommen.


ungeschminkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~------------------<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

geschminkt mit

Teint

Maybelline Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm

Augen

Maybelline Expression Eyebrow Augenbrauenstift 03 brown
Rival de Loop Young Eyeshadow Base
E.l.f. Brightening Eye Color Glanz Lidschatten Pretty N'Pink (mattes weiß)
MAC Satin Taupe Eyeshadow
Benefit High Beam
Maybelline Jade Volum' Express Turbo Boost Mascara

Lippen

Manhattan Water Flash Lipgloss 53 C

Nägel

Kool Cat Nagellack Klarlack
Essie Tour de Finance

Fazit

Für mich ein mittelmäßiger Beauty Balm. Die Verträglichkeit, Feuchtigkeitswirkung, LSF 30 und die leichte Apricot-Tönung sind gut, jedoch gefällt mir der Hautglanz den diese Creme verursacht nicht und der Preis ist für eine getönte Tagescreme zu hoch, die Ergiebigkeit ist unterdurchschnittlich.

Liebe Grüße :)



Kommentare